Fit Team Bodensee

Henning Fründt

Fit Team Personal Trainer

Als geprüfter Fitness Manager der Meridian Academy in Hamburg, bringt er seit 2000 seine Personal Training Kunden erfolgreich an ihre Ziele und ist seit 2004 zudem als nationaler und internationaler Presenter für zahlreiche neue Trainingsmethoden und -geräte tätig, die hauptsächlich den Functional Training Bereich bedienen.

Henning ist Gründer und Inhaber der Personal Trainer Agentur Fit Team Bodensee sowie Teilhaber der Personal Trainer Academy, bei der er selbst in den letzten Jahren bereits mehrere hundert Personal Trainer ausgebildet hat.

Zudem ist er Geschäftsführer und Inhaber der Fit Team Group GmbH, die weitere Fit Team Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbaut und betreut.

Henning war selbst viele Jahre lang als Triathlet und Radsportler im Hochleistungssport aktiv und kann seine Kunden daher auch leistungsorientiert optimal trainieren. Er war bereits 2 mal deutscher Vizemeister im Duathlon und absolvierte 7 mal den Ironman, wobei seine Bestzeit bei 9:19 h lag. Nun hat er unter anderem bereits mit Bastian Reinhardt vom HSV sowie mit André Greipel, dem mehrfachen Tour de France Etappensieger trainiert.

Aufgrund langjähriger Erfahrung als Trainer und Schwimmer, bietet er Schwimmtraining im Leistungsbereich, aber auch Freizeitbereich an sowie Kinderschwimmen zum Schwimmen lernen.

Henning liebt den Sport und den Umgang mit Kunden. Er besitzt die Fähigkeit, seine Leidenschaft für das, was er tut durch seine sympathische und aufgeweckte Art auf jeden Kunden zu übertragen und ihn so motiviert an seine Ziele zu begleiten.

 

Qualifikationen:

  • Geprüfter Fitness Manager der Meridian Academy
  • Internationaler/nationaler Ausbilder und Presenter für zahlreiche Personal und Functional Training Konzepte
  • seit 2000 als Personal Trainer tätig
  • Gründer und Ausbilder der Academy für Indoor Cycling Ausbildungen „VeloSports“
  • Mitinhaber der Personal Trainer Academy
  • Vielzahl an Zusatzqualifikationen im Fitness- und Gruppentraining sowie im Personal Training
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Fit Team Bodensee GmbH sowie der Fit Team Group GmbH

Schwerpunkte:

  • Gewichtsreduktion und Figurtraining
  • Muskelaufbautraining und Körperstraffung
  • Fitness- und leistungsorientiertes Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen, Radsport, Marathon und Triathlon)
  • Funktionelles Training und Core Training
  • Ernährungsberatung
  • Haltungstraining
  • Athletiktraining / HIT Training
  • Outdoor Training
  • Sportartspezifisches Training im Golf und Tennis, Halbmarathon, Marathon, Schwimmen, Radsport sowie im Triathlon
  • Schwimmtraining