Abnehmen

Das High Intensity Training, kurz auch HIT, umfasst ein Training bis und sogar über Ihre Grenzen hinaus. Diese Form des Trainings ist hocheffektiv und sehr intensiv.

Der Sauerstoff wird so schnell verbraucht, dass eine sogenannte Sauerstoffschuld entsteht, welche den Stoffwechsel im Körper ankurbelt und ihn somit auf Hochleistung fährt.

Diese Art des Trainings ist so intensiv, dass enorm viele Kalorien verbrannt werden – sogar noch dann, wenn das Training bereits vorbei ist. Dieser After-Burn-Effect zeichnet das HIT aus.

Während des aktiven Trainings beim herkömmlichen Cardio Training werden zwar mehr Kalorien verbraucht, der Gesamtkalorienumsatz ist jedoch beim HIT sehr viel größer, wenn man die Zeit nach dem aktiven Training auch miteinbezieht.

So effektiv, kann man mit kaum einem anderen Training Fett verbrennen.

HIT kann jeder durchführen – ob zur Fettverbrennung, für Menschen, die zu wenig Zeit für ein ausführliches Cardio Training haben oder auch um den Kopf vom Alltag frei zu bekommen und seinen Körper an die Grenzen zu bringen.

Im Verhältnis zum normalen Cardio Training werden beim HIT in kurzer Zeit mehr Kalorien und Fett verbrannt.

Mit diesem Konzept kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an. Dies hat zur Folge, dass nach kurzer Zeit Ihr Körper einen höheren Gesamtumsatz aufweist.

Durch die erhöhte Aktivität Ihres Stoffwechsels, wird allgemein mehr Energie umgesetzt.

Letztendlich kommt es auf den gesamten Kalorienverbrauch, auch an Tagen ohne Training, an.

Das High Intensity Training spart Zeit und ist sehr wirkungsvoll beim Reduzieren von Fett und Körpergewicht – somit gehört es zu den Methoden, die als am effektivsten angesehen werden.

Jede HIT Trainingseinheit ist sehr intensiv und man trainiert über die Komfortzone hinaus, denn bereits bei einem 30-45 minütigen Training erreichen Sie eine maximale Trainingsintensität.

Ein HIT Training kann durch verschiedene Inhalte bestimmt werden. Dazu gehört z.B. Intervalltraining oder das Training im Zirkel. Außerdem kann es auch Powerworkouts und Übungen aus dem Fitness Boxen enthalten, sowie intensive Ausdauerübungen auf Leistungsebene.